Vom Wochenmarkt an Deine Haustüre - Italienische Spezialitäten von VENDITTI

Zufriedene Kunden seit 1971
Hast Du fragen? +41 43 558 60 50

Olivenöl Isnardi - Extra Vergine - 1 Liter

23,95 CHF

Inhalt: 1 Liter

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-2 Tage

Produktnummer: OLI-8100
Mind. haltbar bis: 04.07.2024
Produktinformationen "Olivenöl Isnardi - Extra Vergine - 1 Liter"
Dieses Olivenöl überzeugt durch seinen ausgewogenen Geschmack.

Es wird an der Ligurischen Küste im Norden Italiens abgefüllt und ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl an nativen Ölen mit niedrigem Säuregehalt. Dort ist der Frantoio Pietro Isnardi mit all seinen Olivenbäumen und der langjährigen Erfahrung seit 1908 beheimatet.

Farbe: goldgelb mit grünen Reflexen.

Geschmack: ausgewogen, zart fruchtig, mit süssem Nachgeschmack.

Bouquet: intensiv von reifen Oliven.
Eigenschaften "Olivenöl Isnardi - Extra Vergine - 1 Liter"
Herkunft: Ligurien
Hersteller "Isnardi"

Pietro Isnardi: Olivenöl extra vergine aus Ligurien 

Dieser Name dürfte allen Olivenöl-Liebhabern ein guter Begriff sein, denn das nach dem ersten Olivenölhersteller der Familie benannte Unternehmen stellt seit 1908 hochwertiges Olivenöl her, das längst nicht nur in Ligurien beliebt ist, sondern in ganz Europa und auch darüber hinaus von Gastronomen, Feinschmeckern und Ernährungsberatern geschätzt wird. 

Ein kleiner Überblick über die Geschichte der Marke 

Pietro Isnardi beschloss im Jahr 1908, sich mit einem gleichnamigen Unternehmen selbstständig zu machen und sich auf den Verkauf von Olivenölprodukten zu spezialisieren. Zunächst verkaufte er es im südlichen Piemont zu Fuss oder mit seinem Fahrrad. Später nutzte er ein innovatives Versandhandelssystem, um seine Tätigkeit auf andere Regionen zu erweitern. Die Olivenernte erfolgte zu jener Zeit noch komplett von Hand: Lange Stangen aus Holz mussten zwischen den Zweigen entlang geführt werden, um die Oliven zu schlagen. Diese fielen zu Boden und wurden eingesammelt und in Hanfsäcke verpackt. Der Transport erfolgte in Karren, die von Tieren gezogen wurden. Pietro brannte für das von ihm hergestellte Öl und trug mit seiner angeborenen Verbundenheit und seinem Fachwissen maßgeblich dazu bei, den Nährwert und die gesundheitlichen Effekte des Olivenöls überall auf der Welt zu verbreiten. Nicht nur deshalb wurde er schnell zu einem Symbol für ein absolut neues Gesundheitskonzept durch eine gezielte Ernährung. Seinem Öl gab er Zusätze wie „Öl zum Trinken“, „extra vergine“ oder „rein“ – und gerade wegen der Gabe, spezielle Verbindungen zu kreieren, wurde er im Jahr 1916 zum offiziellen Lieferant des Königshauses von Italien ernannt. Von König Viktor Emanuel III, welcher ein grosser Liebhaber der guten Küche war, bekam er obendrein noch die Genehmigung, das Wappen des Hauses Savoien zu verwenden. 

Familienunternehmen in vierter Generation 

Damit begann für das Unternehmen eine jahrzehntelange Tradition der Ölherstellung – immer angetrieben von der Hingabe und Leidenschaft zu diesem ganz besonderen und gesunden Lebensmittel. Seit dem Jahre 1916 florierte der Seehandel vom Hafen von Imperia, sodass das Öl schon bald in alle Welt exportiert werden konnte. Seit der Gründung des Unternehmens befindet es sich nun in der vierten Generation innerhalb der Familie. In dieser Zeit wurde aus dem einst kleinen Olivenölhersteller ein weltweit bekanntes Markenzeichen, welches bereits eine Vielzahl an Auszeichnungen erhalten hat. Diesen Erfolg hat das Unternehmen auch der seriösen und akribischen Arbeit zu verdanken, die es über die Jahre hinweg geleistet hat. Die Isnardi-Erzeugnisse werden von Gastronomen, Ernährungsberatern und namhaften Köchen fortlaufend verwendet. Auch diese Tatsache bestätigt, dass die nativen Öle dieser Marke naturbelassen, hochwertig und schmackhaft zugleich sind. Unter der Geschäftsführung von Carlo verfolgt das Familienunternehmen auch weiterhin sehr ehrgeizige Ziele, die es mit viel Kompetenz und Professionalität erreichen möchte. Wichtig ist dem Geschäftsführer dabei vor allem, die Leidenschaft und die Werte der Vergangenheit beizubehalten und auch in Zukunft exzellente Produkte zu entwickeln.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.