Vom Wochenmarkt an Deine Haustüre - Italienische Spezialitäten von VENDITTI

Zufriedene Kunden seit 1971
Hast Du fragen? +41 43 558 60 50

Pecorino Brigante

6,00 CHF

Inhalt: 0.2 Kilogramm (30,00 CHF / 1 Kilogramm)
Bestellmenge
Produktnummer: FOR-5118.1
Produktinformationen "Pecorino Brigante"
Der Brigante ist einer der meistverkauften sardischen Schafsfrischkäse in Italien. Er wird ausschliesslich aus Schafsvollmilch von den Weiden Sardiniens hergestellt und reift in nur 20-25 Tagen. Die Rinde ist hellgelb und gestreift. Die Paste ist cremefarben, weich und hat eine leichte Löcherbildung. Er schmeckt und riecht nach Milch und ist weich und lässt sich in appetitliche Scheiben oder Würfel schneiden.

 
Der Brigante stammt aus der Tradition Sardiniens, aber sein Rezept ist der Käserei Pinna’s eigene Kreation: Er ist frisch, duftet nach Milch und hat dank seiner sehr kurzen Reifezeit ein perfektes Gleichgewicht von Delikatesse und Geschmack.

Brigante wurde geschaffen, um den besonderen Geschmack des sardischen Schafskäses jeden Tag und bei jeder Gelegenheit auf den Tisch zu bringen. Er eignet sich perfekt als Snack oder Zwischenmahlzeit, und in der Küche wird er Teil von tausend Rezepten. Er verleiht Sandwiches, Salaten oder einer leckeren gebackenen Lasagne eine besondere Note. Er ist ein schneller und schmackhafter Snack für zwischendurch oder kann eine Käse- und Aufschnittplatte beim Aperitif bereichern.

Eigenschaften "Pecorino Brigante"
Geschmack: Mild
Herkunft: Sardinien
Milchart: Schafsmilch
Milchverarbeitung: Pasteurisiert

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.