Vom Wochenmarkt an Deine Haustüre - Italienische Spezialitäten von VENDITTI

Zufriedene Kunden seit 1971
Hast Du fragen? +41 43 558 60 50

Fontina Fontal

7,50 CHF

Inhalt: 0.25 Kilogramm (30,00 CHF / 1 Kilogramm)
Bestellmenge
Produktnummer: FOR-5109.1
Produktinformationen "Fontina Fontal"
Der Fontal ist ein traditioneller, in Italien mit pasteurisierter Kuhmilch hergestellter Käse. Er bietet sich mit einem weichen und kompakten Teig und einer spärlichen, fast abwesenden Lochung dar. Käse mit zarten, butterartigen und schmelzenden Geschmack, optimal einfach, aber ideal auch in der Küche, zu schmelzen oder um heisse Speisen zu würzen.

Die Herstellung geht auf das Jahr 1955 zurück, und dieser Schnittkäse hat sich im Laufe der Zeit zu einem der beliebtesten Käse in der Italienischen Küche entwickelt, um Pizzen (z.B. 4 Formaggi), Sandwiches oder Focaccias zu füllen oder viele Zubereitungen geschmacklich zu bereichern.

Der Fontal-Käse ist in erster Linie ein Tafelkäse, der mit anderen Käsesorten und gemischtem Aufschnitt zu Vorspeisen und Aperitifs gereicht wird. Dank seines feinen Geschmacks passt er sehr gut zu Marmelade und Honig. Seine Textur macht ihn auch beim Überbacken zu einem strähnigen und köstlichen Käse, weshalb er zur Bereicherung zahlreicher appetitlicher Rezepte für erste und zweite Gänge verwendet wird.
Eigenschaften "Fontina Fontal"
Geschmack: Mild
Herkunft: Lombardei
Milchart: Kuhmilch
Milchverarbeitung: Pasteurisiert

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.